Bloginfos

Ein paar Daten und Fakten zum Blog von Claire'Tastic



Seit wann besteht mein Blog?
Meine Begeisterung am Bloggen habe ich Mitte März entdeckt - und ich liebe es bis heute :)


Themen über die ich blogge:
Bei mir dreht sich alles um Kosmetik- und Beautyprodukte. Ebenso stelle ich Euch neue Shops und deren Artikel vor. Meine besondere Leidenschaft gilt aber Nagellacken und Lidschatten! :) Da ich momentan meine Ernährung umstellen möchte, werdet Ihr auch über das Thema lesen.


Fotos und deren Bearbeitung:
Anfangs fotografierte ich mit einer Digicam von Panasonic. Aktuell entstehen die Bilder mit einer Spiegelreflexkamera und zwar der Sony Alpha 200. Stative oder spezielle Linsen verwende ich nicht. Ich fotografiere meistens wenn ich ausreichend Tageslicht habe - bei Swatches allerdings oft auch mit Blitz. Die Bearbeitung erfolgt mit Picasa 3. Ich schneide die Fotos nur zu und entferne störende Hautunreinheiten oder Sonstiges was vom eigentlichen Motiv ablenkt.


Warum der Name Claire'Tastic?
Nein, ich heiße nicht Claire oder Clara oder ähnlich. Meine liebe Goldi-Dame trägt den Namen Clara und sie 
ist einfach nur toll - oder auch fantastisch. Daher der Name Claire'Tastic ;)


Warum ändert sich das Design und die Darstellung der Posts?
Ein Blog braucht meines Erachtens so lange Veränderung bis man damit zufrieden ist. Auch finde ich inzwischen heraus, wie ich meine Artikel am Besten präsentieren kann, Swatches auszusehen haben und auch die Formatierung des Textes gefällt mir inzwischen. Mit der Zeit werde ich bestimmt noch das eine oder andere ausprobieren bis ich den Weg gefunden habe, der mir am Besten zusagt.



 
design by copypastelove and shaybay designs.