27. September 2013

aus LANG mach KURZ...!



Hallo Ihr Lieben ♥


ich hab's getan! Im vorletzten Post habe ich Euch zwar noch ein Foto von meinen Haaren gezeigt aber zu diesem Zeitpunkt waren sie bereits kurz. Vor gut einer Woche habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab sie abschneiden lassen.

Die Gründe? Nunja,... da gibt es mehrere Gründe! Zum einen hatte ich meine Haare schon immer lang und außerdem sind sie fein und werden schnell strähnig. So richtige Frisuren konnte man damit nicht machen. Entweder offen lassen oder eben zum Zopf - also total langweilig!  Das letzte Mal kurz waren sie in der 1. Klasse zur Einschulung, da waren sie ca. kinnlang. Seit dem Zeitpunkt ließ ich sie wachsen und nie mehr als nur die Spitzen schneiden. Dann vor zwei Jahren kürzte ich sie wieder auf Kinnlänge. Richtig zufrieden war ich damit nicht. Außerdem wollte ich doch immer -falls ich heiraten sollte- lange Haare dafür haben und deshalb ließ ich sie wieder wachsen. Wie das Leben so spielt habe ich seit ein paar Wochen eine Trennung hinter mir und genau das war für mich der Zeitpunkt mich von meinen Haaren zu verabschieden und der Entschluss somit gefasst. Alleine traute ich mich aber nicht zum Frisör... Ihr wisst schon, da hat man immer eine große Klappe und wenn's Ernst wird, zieht man den Schwanz ein :D Also hab ich mir meine Nachbarin geschnappt und sie mitgenommen damit ich mich trauen MUSS und keinen Rückzieher mache. Also saß ich beim Frisör, sagte was ich möchte und Ruck-Zuck war der Zopf ab! Eine Dame, die mir gegenüber saß, schüttelte nur den Kopf und sah mich entsetzt an. Mir war das sowas von egal und ich fühlte mich richtig glücklich und auch irgendwie "befreit". Meine Haare taten mir NULL Leid!


Ich fühl mich mit meiner neuen Frisur absolut wohl und bin richtig zufrieden damit! Das Styling geht wahnsinnig schnell; innerhalb von wenigen Minuten sitzt alles ;D Man sollte sich im Leben einfach viel mehr trauen - hätte ich gewusst, dass ich so überzeugt bin dann wäre ich schon viel früher zum Frisör gegangen! Wollt Ihr meine neue Frisur im Detail noch genauer sehen? Lasst es mich wissen! Wie tragt Ihr Eure Haare?



15 Kommentare:

M. Smith hat gesagt…

Die schönen lange Haare sehr schade....:( ....

My-Beautynails hat gesagt…

Waaaahnsinn der MUT!!!
Ich finds überhaupt nicht schlimm, dass sie ab sind, Haare wachsen ja auch wieder und wann sollte man solche Schnitte tragen, wenn nicht jetzt, da man jung ist?
Ich finde es supermutig und ich würde auch total gerne noch mehr Bilder sehen!
Es steht dir auf jeden Fall. Im Vergleich find ich deine alte Frisur jetzt sogar fast langweilig. Die neue lässt dich ein bisschen frecher und selbstbewusster wirken!!

Mixi hat gesagt…

Wow, mutig!
Sieht ganz anders aus, aber steht dir :)

Andrea hat gesagt…

Das habe ich auch mal gemacht. Einmal und nie wieder... Ich habe mich so unweiblich gefühlt mit kurzen Haaren :(

livethelifeyoulove hat gesagt…

Das ist immer total "arg", wenn man so nen ganzen, abgeschnittenen Zopf sieht :D Aber ich find's gut und richtig mutig, dass du dich getraut hast - ich würde mich das nie trauen! Steht dir wirklich gut!
Liebe Grüße ☻

Sabrina hat gesagt…

wow! krasse veränderung, aber sieht wirklich toll aus!

LacquerVictims hat gesagt…

wow wow wow !!! Hut ab :) Jetzt siehst du vom Typen sofort anders aus und das sieht klasse aus ! Aber echt übel, dass du das so abgezogen hast :) Hätte mich nicht getraut... Meine Haare gehen gerade so über die Nippel :D Und ich habe sie mir auch mal Schulterlang geschnitten und war irgendwie immer Depri :D

Evylin hat gesagt…

Hübsche Frisur.
Aber Schade ist es dennoch... Ich züchte wie ein Weltmeister.. Ich mag Kurze Haare und hab sie ewig so getragen, doch mit langen Haaren gefall ich mir noch besser ;)

Yasmin hat gesagt…

echt coole aktion :) Daumen hoch!!
ich weiß wie befreit an sich fühlt

puppenkoenigin hat gesagt…

Find ich super! Bin auch eher für machen als jammern :) Däumchen hoch! Stehen tut sie dir auch super - ich bin also für mehr Fotos :)

Geri hat gesagt…

Das ist eine heftige Umstellung! Deine neue Frisur steht dir aber super :-)

Hab dich übrigens getaggt :-) http://www.sweetcherry.de/2013/10/tag-colour-of-rainbow.html

Sandy hat gesagt…

Sehr gut!!! Haare wachsen ja wieder!! Steht dir gut.

beautycookie hat gesagt…

Gute Entscheidung, wobei mir die schulterlangen Haare an dir doch noch besser gefallen.
Ich bin nun auch nach einer langen Beziehung wieder Single und habe mir auch eine äußerliche Änderung gegönnt, beim Friseur 25 cm abschneiden lassen, was für mich schon wirklich viel ist. Aber ich bereue es kein Stück, fühle mich damit irgendwie freier :)

Daniela Heimer hat gesagt…

Hey ich finde Deine neue Frise super. Siehst richtig frech aus und sie wachsen ja wieder. Aber ehrlich es steht Dir super. Kennst Du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ?
Ich würde mich sehr übereine Antwort auch per Email von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog.

eleonora hat gesagt…

Wow, das Ergebnis sieht richtig gut aus! Aber Respekt – ich hätte mich das nie getraut! =)

Liebe Grüße,
Eleonora

* eleonoras blog *

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.