16. Juni 2013

[Review] Jean Paul Gaultier Classique EdP


Einen schönen Sonntagabend meine Lieben ♥

Der Onlineshop easycosmetic.de hat vor kurzem eine Bloggeraktion gestartet... es gab eine Liste, von der man sich einen Duft aussuchen konnte. Was man dafür tun muss? Einen Blogbeitrag schreiben ;-) 
Ich habe mich für das EdP "Classique" von Jean Paul Gaultier entschieden.



Geschwankt habe ich zwischen drei Düften... von denen ich zwar bereits gehört hatte aber noch nie dran geschnuppert habe. Auch vom Gaultier wusste ich nicht wie es riecht; allerdings hat mein Freund den Herrenduft welchen ich absolut favorisiere! Und so war meine Hoffnung, dass der Damenduft ähnlich sein würde - aber eben weiblicher. 

Nein, er ist nicht ähnlich. Zumindest nicht für meine Nase ;-) Das Parfum riecht frisch, hat einen blumigen Ton aber ist nicht süßlich sondern leicht orientalisch. Ich finde, es ist kein "junger" Duft sondern etwas für Frauen ab dem mittleren Alter. Ich habe etwas im Internet zu den Meinungen gestöbert und das Parfum ist allgemein recht beliebt. Ich persönlich kann mich damit aber leider nicht anfreunden - was aber natürlich am jeweiligen Geschmack liegt. Positiv zu erwähnen ist aber, dass der Duft wahnsinnig intensiv ist und sich lange auf der Haut hält. Es gibt nichts schlimmeres als wenn das Aroma nach wenigen Minuten bereits verflogen ist.


Der Flakon in Form eines Frauenkörpers, verziert mit Spitze, ist sehr ansprechend gestaltet und ein wahrer Blickfang auf dem Schminktisch. Auch die zarte rosa Farbe des Parfums unterstreicht die Weiblichkeit und Sinnlichkeit dieses Duftes. Optisch wirklich genau mein Geschmack :)

Das EdP gibt es in verschiedenen Größen, als EdT, eine Sommeredition, Duschgel, Deo und Bodylotion. Wahre Fans können sich also mit allem was das Herz begehrt hier ausstatten. Ich habe die 20ml Größe enthalten welche im Onlineshop 29,95 Euro kostet. Diese kleinen Größen finde ich wahnsinnig vorteilhaft weil ich selten einen Duft zu Ende benutze da ich mich irgendwann daran "satt gerochen" habe. Außerdem muss man so nicht zuviel Produkt wegwerfen sollte der Duft kippen. 


Habt Ihr das Parfum? Mögt Ihr es? Oder ist es auch nicht so ganz Euer "Geschmack"?



5 Kommentare:

TiaMel hat gesagt…

Meine Schwester benutzt sehr gern ein Parfum von Gaultier. Aber nicht dieses, weiß jetzt aber auch nicht welches :D Ich liebe das Parfum für Männer - da kann ich nicht widerstehen :D

Julia(: hat gesagt…

oh mir gefällt das Design super :) Ich versuche gerade meine Parfums aufzubrauchen :)

Koleen hat gesagt…

Aww, ich liebe diesen Duft!
Gehört definitiv zu meinen Lieblingen <3
Wie, und dafür musstest du nur einen Post schreiben???^^
Würd ich auch sofort machen ;-)
Aber ich fürchte die Aktion ist schon vorbei, oder?

LG

ClaireTastic hat gesagt…

Wie lange die Aktion geht, weiß ich leider nicht. Wurde da per Mail angeschrieben... aber vielleicht magst ja mal dort nachfragen? (:

for the freak in you. hat gesagt…

jean paul gaultier//classique geht immer. das hab ich auch immer zu hause.

gute wahl ;)

groetjes
vreeni

www.freakinyou.blogspot.de

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.